Zur Wahlversammlung am Freitag, den 15.02.19, waren insgesamt 28 wahlberechtigte Kroppacherinnen und Kroppacher im Mehrzweckraum der Gemeinde versammelt. Unter der Leitung von Ortsbürgermeister Michael Birk wurde folgende Gemeinschaftsliste für die Wahl zum Gemeinderat am 26. Mai 2019 aufgestellt:

1. Horst Schüchen, Helmertalweg 8

2. Andreas Birk, Am Stellenberg 9

3. Jürgen Jung, Am Stellenberg 15

4. Hans Schneider, Obere Hähnen 5

5. Tatjana Panthel, Helmertalweg 22

6. Volker Birk, Raiffeisenstr. 3

7. Andreas Stumpe, Gartenstr. 31

8. Markus Birk, Gräfenbitz 2

9. Thorsten Ladda, Raiffeisenstr. 30a

10. Andreas Gerhard, Gartenstr. 16

11. Dirk Thiel, Giesenhausenerstr. 4a

12. Daniela Stockschlaeder, Bahnhofstr. 18

13. Lars Weyer, Am Stellenberg 6

14. Stefan Keil, Bergstr. 9

Diese Namen werden auf dem Stimmzettel zur Gemeinderatswahl aufgeführt sein. Jede Wählerin und jeder Wähler kann aber nicht nur ein Kreuz bei der Liste und diesen Kandidatinnen und Kandidaten machen, darüber hinaus können noch bis zu 12 weitere Namen auf den Stimmzettel eingetragen und dadurch für den Rat gewählt werden.